Vordruck Einverständniserklärung Der Eltern Fitnessstudio




Formular Vordruck Einverständniserklärung Der Eltern Fitnessstudio


Hiermit erklären wir, die Eltern des minderjährigen Kindes [Name des Kindes] einverstanden, dass unser Kind das Fitnessstudio [Name des Studios] besucht.

Wir sind uns bewusst, dass körperliche Aktivität generell mit gesundheitlichen Risiken verbunden sein kann. Wir haben jedoch mit unserem Kind über die Bedeutung von körperlicher Bewegung gesprochen und sind der Meinung, dass es für unser Kind von Vorteil ist, das Fitnessstudio zu besuchen.

Wir erklären uns damit einverstanden, dass unser Kind die Einrichtungen des Fitnessstudios nutzen darf, einschließlich der Trainingsgeräte, der Sauna und des Schwimmbads, sofern dies für sein Alter und seinen Gesundheitszustand angemessen ist.

Wir verstehen, dass unser Kind jederzeit von einem qualifizierten Trainer beaufsichtigt wird, wenn es das Fitnessstudio besucht. Wir sind auch damit einverstanden, dass unser Kind an Kursen und Aktivitäten im Fitnessstudio teilnimmt, sofern diese für sein Alter und seinen Gesundheitszustand angemessen sind.

Wir erklären uns damit einverstanden, dass unser Kind während seines Aufenthalts im Fitnessstudio von einem Mitarbeiter des Studios kontaktiert werden kann, falls es während des Trainings oder einer Aktivität unwohl wird oder medizinische Hilfe benötigt.

  Einverständniserklärung Ohrloch Vordruck

Wir verstehen, dass es unsere Verantwortung ist, sicherzustellen, dass unser Kind angemessene Kleidung und Schuhe trägt und dass es seine eigene Wasserflasche mitbringt, um während des Trainings hydriert zu bleiben.

Wir erklären uns damit einverstanden, dass unser Kind jederzeit das Recht hat, das Fitnessstudio zu verlassen. Wir verstehen jedoch, dass wir als Eltern für die Sicherheit unseres Kindes verantwortlich sind und dass wir sicherstellen müssen, dass unser Kind das Fitnessstudio auf sichere und angemessene Weise verlässt.

Wir verstehen, dass dieses Einverständnis für die gesamte Dauer der Mitgliedschaft unseres Kindes im Fitnessstudio gilt, sofern wir es nicht schriftlich widerrufen.


Einverständniserklärung Der Eltern Fitnessstudio Vordruck

Ich, [Name des Elternteils], erkläre hiermit, dass ich als Elternteil des minderjährigen Kindes [Name des Kindes] die oben genannten Bedingungen zur Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin.

Datum: [Datum der Unterzeichnung]

Unterschrift des Elternteils: _______________________________


Unterschrift des Studios
Das Fitnessstudio [Name des Studios] erklärt hiermit, dass wir das oben genannte Einverständnis der Eltern erhalten haben und uns verpflichten, das Kind [Name des Kindes] während seines Aufenthalts im Fitnessstudio angemessen zu betreuen.
Datum: [Datum der Unterzeichnung durch das Fitnessstudio]
Unterschrift des Studios: _______________________________

Bitte geben Sie dieses Formular beim ersten Besuch Ihres Kindes im Fitnessstudio ab.


Wenn Jugendliche das Fitnessstudio besuchen möchten, müssen ihre Eltern normalerweise eine Einverständniserklärung unterschreiben. Dafür gibt es spezielle Vordrucke, die hier vorgestellt werden.

Was ist eine Einverständniserklärung für das Fitnessstudio?

Die Einverständniserklärung ist ein Dokument, das von den Eltern des minderjährigen Kindes unterschrieben wird, um ihre Zustimmung zur Nutzung des Fitnessstudios zu geben. Es enthält normalerweise Informationen darüber, welche Einrichtungen des Fitnessstudios der Jugendliche nutzen darf und welche Einschränkungen es gibt.

  Einverständniserklärung Umzug Kind Vordruck Thüringen

Wofür wird die Einverständniserklärung benötigt?

Die Einverständniserklärung ist notwendig, um sicherzustellen, dass das Fitnessstudio nicht haftbar gemacht werden kann, falls der Jugendliche während seines Besuchs verletzt wird. Es ist auch ein rechtliches Dokument, das die Zustimmung der Eltern zur Teilnahme ihres Kindes am Fitnessstudio bestätigt.

Wie sieht ein Muster für eine Einverständniserklärung aus?

Hier ist ein Beispiel für eine Einverständniserklärung:

Einverständniserklärung für das Fitnessstudio
Name des Kindes: ______________________________
Geburtsdatum des Kindes: ______________________________
Name der Eltern: ______________________________
Adresse: ______________________________
Telefonnummer: ______________________________
Name des Fitnessstudios: ______________________________
Adresse des Fitnessstudios: ______________________________
Ich, die Eltern von _________________, erkläre hiermit mein Einverständnis zur Teilnahme meines Kindes am Fitnessstudio. Ich verstehe, dass es Risiken gibt, die mit der Teilnahme am Fitnessstudio verbunden sind. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Kind bestimmte Einrichtungen des Fitnessstudios nutzen darf, wie in den Einrichtungen des Fitnessstudios angegeben. ______________________________
Unterschrift der Eltern: ______________________________
Datum: ______________________________

Häufig gestellte Fragen

Wie alt muss man sein, um ins Fitnessstudio zu gehen?

Das Mindestalter variiert je nach Fitnessstudio und Bundesland. In den meisten Fällen müssen Jugendliche jedoch mindestens 16 Jahre alt sein, um ohne Begleitung eines Erwachsenen ins Fitnessstudio zu gehen. Einige Fitnessstudios lassen jedoch auch Jugendliche ab 14 Jahren zu, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden.

Was sollte in der Einverständniserklärung stehen?

Die Einverständniserklärung sollte den vollständigen Namen des Kindes, das Geburtsdatum, den Namen und die Adresse der Eltern sowie den Namen und die Adresse des Fitnessstudios enthalten. Es sollte auch angegeben werden, welche Einrichtungen des Fitnessstudios der Jugendliche nutzen darf und welche Einschränkungen es gibt. Die Eltern sollten ihre Zustimmung zur Teilnahme ihres Kindes am Fitnessstudio bestätigen und das Dokument unterschreiben und datieren.

  Piercing Einverständniserklärung Vordruck

Wie lange ist die Einverständniserklärung gültig?

Die Gültigkeitsdauer der Einverständniserklärung variiert je nach Fitnessstudio. Einige Fitnessstudios verlangen, dass die Einverständniserklärung jährlich erneuert wird, während andere einen längeren Gültigkeitszeitraum haben.

Was passiert, wenn die Einverständniserklärung nicht unterschrieben wird?

Wenn die Einverständniserklärung nicht unterschrieben wird, darf der Jugendliche das Fitnessstudio normalerweise nicht besuchen. Ohne die Einverständniserklärung können die Eltern das Fitnessstudio auch nicht haftbar machen, falls der Jugendliche während seines Besuchs verletzt wird.


Die Einverständniserklärung ist ein wichtiges Dokument, das sicherstellt, dass das Fitnessstudio nicht haftbar gemacht werden kann, falls der Jugendliche während seines Besuchs verletzt wird. Es ist wichtig, dass die Eltern das Dokument vollständig ausfüllen und unterschreiben, bevor der Jugendliche das Fitnessstudio besucht.